Kabarettist Christian Springer kommt zum Kirchweihsonntag der SPD

Menschlichkeit im Mittelpunkt des politischen Handelns als Thema

Zum 14. Kirchweihsonntag der SPD im Landkreis Landshut hat der aus dem Bayerischen Fernsehen bekannte Kabarettist und Autor Christian Springer sein Kommen zugesagt. Passend zum kirchlichen Fest wird das Thema des Talks mit der Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Ruth Müller lauten: „Werte, Toleranz und Menschlichkeit in unserem Land und in der Politik“. Die Frage nach den Werten beschäftigt Christian Springer auch in seinem neuen Programm, denn für die meisten Deutschen liege der wichtigste Wert bei 120 zu 80 – das ist der Blutdruck. Gleich dahinter kommen Cholesterin, Feinstaub und Pünktlichkeit. Doch wo bleiben die Werte wie „Mitmenschlichkeit, Toleranz und Empathie“ – insbesondere im politischen Alltag? Wenn die Sprache verroht, die Grenzen des Sagbaren verschoben werden und das Zusammenleben von Neid, Missgunst und Ausgrenzung bestimmt werden, ist es an der Zeit, gegenzusteuern und Toleranz und Menschlichkeit zum Kompass seines politischen Handelns zu machen, erläutert Ruth Müller die Beweggründe für die Einladung Christian Springers in den Ergoldinger Bürgersaal. Zudem wird Springer sein Engagement bei dem von ihm gegründeten Verein “Orienthelfer“  vorstellen.

Die musikalische Umrahmung übernimmt ab 13.30 Uhr Jonathan Lesny am Saxofon, bevor von 14 bis 15 Uhr Christian Springer und Ruth Müller in den Talk einsteigen. Wie immer sorgt die Direktvermarkterin Angelika Wimmer mit selbstgebackenen „Kiacherln“ für die Kirchweihsonntags-Atmosphäre.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001149722 -

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“