Gemeinderäte

spd Gemeinderäte

Unsere Heimat in den besten Händen. Unsere gewählten Gemeinderäte (v.l.n.r.):

• Franz Göbl
  • Angelika Boerboom
  • Ralf Bareiter
  • Sabine Gröger
  • Martin Treitinger

Der SPD Ortsverein ist sehr stolz darauf, auch in der neuen Wahlperiode wieder die wichtigen Positionen des Jugend- und Seniorenbeauftragten besetzen zu können:

Zu diesem Zwecke hat sich Ralf Bareiter als Jugendbeauftragter der Gemeinde zur Verfügung gestellt und wurde vom Gemeinderat hierzu bestellt.
Jugendliche können sich mit Ihren Sorgen und Nöten direkt an Ihn wenden. Siehe auch Link:

Aufgaben eines Jugendbeauftragten:
"Der Jugendbeauftragte ist eine in Gemeindeverwaltungen geschaffene besondere Stelle oder Person, die frei von einer Einbindung in die üblichen Verwaltungsstrukturen ist. Diese soll als parteiischer Anwalt innerhalb der Verwaltung die Interessen der Kinder und Jugendlichen wahren und als Ansprechpartner für Jugendliche dienen." (Wikipedia)

Das Amt der Seniorenbeauftragten in Buch am Erlbach führt nun Sabine Gröger aus. Siehe auch Link:

WebsoziCMS 3.8.9 - 001090276 -

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei

03.04.2019 19:10 Brexit – Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos.
Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union. Wir wollen, dass alle Menschen spüren, dass Europa für sie da ist. Mit guten Arbeitsbedingungen, sozialer Sicherheit, Investitionen in unsere jungen Menschen und in gute Ideen.  15

03.04.2019 19:09 Klimaschutz-AG formuliert Aufgaben – Verkehrsminister muss liefern
Der Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages hat sich heute mit den Zwischenbericht der Arbeitsgruppe 1 (AG) zum Klimaschutz im Verkehr der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität befasst. Die AG hat mehrere Maßnahmen erarbeitet. „Wir erwarten nun von Bundesverkehrsminister Scheuer, dass er seinerseits mutige Vorschläge zur Erreichung der Klimaziele im Verkehr vorlegt,