Gemeinderäte

spd Gemeinderäte

Unsere Heimat in den besten Händen. Unsere gewählten Gemeinderäte (v.l.n.r.):

• Franz Göbl
  • Angelika Boerboom
  • Ralf Bareiter
  • Sabine Gröger
  • Martin Treitinger

Der SPD Ortsverein ist sehr stolz darauf, auch in der neuen Wahlperiode wieder die wichtigen Positionen des Jugend- und Seniorenbeauftragten besetzen zu können:

Zu diesem Zwecke hat sich Ralf Bareiter als Jugendbeauftragter der Gemeinde zur Verfügung gestellt und wurde vom Gemeinderat hierzu bestellt.
Jugendliche können sich mit Ihren Sorgen und Nöten direkt an Ihn wenden. Siehe auch Link:

Aufgaben eines Jugendbeauftragten:
"Der Jugendbeauftragte ist eine in Gemeindeverwaltungen geschaffene besondere Stelle oder Person, die frei von einer Einbindung in die üblichen Verwaltungsstrukturen ist. Diese soll als parteiischer Anwalt innerhalb der Verwaltung die Interessen der Kinder und Jugendlichen wahren und als Ansprechpartner für Jugendliche dienen." (Wikipedia)

Das Amt der Seniorenbeauftragten in Buch am Erlbach führt nun Sabine Gröger aus. Siehe auch Link:

WebsoziCMS 3.8.9 - 001191525 -

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020

30.12.2019 11:16 Wir trauern um Manfred Stolpe
Der erste Brandenburger Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung, Manfred Stolpe, ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans schrieb, Stolpes Tod mache ihn „sehr traurig“. „Mit ihm verlieren Deutschland, Brandenburg und die Sozialdemokratie eine prägende Persönlichkeit.“ Stolpe habe „wie kein anderer den Aufbau des Landes Brandenburg und