Gemeinderäte

spd Gemeinderäte

Unsere Heimat in den besten Händen. Unsere gewählten Gemeinderäte (v.l.n.r.):

• Franz Göbl
  • Angelika Boerboom
  • Ralf Bareiter
  • Sabine Gröger
  • Martin Treitinger

Der SPD Ortsverein ist sehr stolz darauf, auch in der neuen Wahlperiode wieder die wichtigen Positionen des Jugend- und Seniorenbeauftragten besetzen zu können:

Zu diesem Zwecke hat sich Ralf Bareiter als Jugendbeauftragter der Gemeinde zur Verfügung gestellt und wurde vom Gemeinderat hierzu bestellt.
Jugendliche können sich mit Ihren Sorgen und Nöten direkt an Ihn wenden. Siehe auch Link:

Aufgaben eines Jugendbeauftragten:
"Der Jugendbeauftragte ist eine in Gemeindeverwaltungen geschaffene besondere Stelle oder Person, die frei von einer Einbindung in die üblichen Verwaltungsstrukturen ist. Diese soll als parteiischer Anwalt innerhalb der Verwaltung die Interessen der Kinder und Jugendlichen wahren und als Ansprechpartner für Jugendliche dienen." (Wikipedia)

Das Amt der Seniorenbeauftragten in Buch am Erlbach führt nun Sabine Gröger aus. Siehe auch Link:

WebsoziCMS 3.8.9 - 001137442 -

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten