Gemeinderäte

spd Gemeinderäte

Unsere Heimat in den besten Händen. Unsere gewählten Gemeinderäte (v.l.n.r.):

• Franz Göbl
  • Angelika Boerboom
  • Ralf Bareiter
  • Sabine Gröger
  • Martin Treitinger

Der SPD Ortsverein ist sehr stolz darauf, auch in der neuen Wahlperiode wieder die wichtigen Positionen des Jugend- und Seniorenbeauftragten besetzen zu können:

Zu diesem Zwecke hat sich Ralf Bareiter als Jugendbeauftragter der Gemeinde zur Verfügung gestellt und wurde vom Gemeinderat hierzu bestellt.
Jugendliche können sich mit Ihren Sorgen und Nöten direkt an Ihn wenden. Siehe auch Link:

Aufgaben eines Jugendbeauftragten:
"Der Jugendbeauftragte ist eine in Gemeindeverwaltungen geschaffene besondere Stelle oder Person, die frei von einer Einbindung in die üblichen Verwaltungsstrukturen ist. Diese soll als parteiischer Anwalt innerhalb der Verwaltung die Interessen der Kinder und Jugendlichen wahren und als Ansprechpartner für Jugendliche dienen." (Wikipedia)

Das Amt der Seniorenbeauftragten in Buch am Erlbach führt nun Sabine Gröger aus. Siehe auch Link:

WebsoziCMS 3.8.9 - 001106028 -

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren

05.06.2019 06:48 Wir wollen weiter Träger der Denkanstöße sein
Vor der Presse kündigt der kommissarische Fraktionschef Rolf Mützenich für die Sommermonate eine starke inhaltliche Konzentration auf wichtige Themen an. Die Fraktion werde alles dafür tun, dass Sozialdemokraten sichtbarer werden für die Menschen in unserem Land. Das Videostatement auf spdfraktion.de

04.06.2019 19:49 Rolf Mützenich kommissarischer SPD-Fraktionsvorsitzender
Kölner Abgeordneter übernimmt Vorsitz nach Rücktritt von Andrea Nahles Andrea Nahles tritt an diesem Dienstag vom Vorsitz der SPD-Bundestagsfraktion zurück. Der nordrhein-westfälische Abgeordnete Rolf Mützenich übernimmt als dienstältestes Vorstandsmitglied kommissarisch den Posten. Nach dem Rücktritt von Andrea Nahles als SPD-Fraktionschefin hat der Geschäftsführende Vorstand der Fraktion einstimmig sein dienstältestes Mitglied Dr. Rolf Mützenich zum kommissarischen Fraktionsvorsitzenden benannt. Der 59-Jährige erklärte