Kreiskonferenz der Landkreis-SPD zur Kommunalwahl

Am Samstag, 9. November 2019 wird die Kreistagsliste aufgestellt

Noch knapp vier Monate sind es zur größten Wahl in Bayern – die Kommunalwahl. Allein im Landkreis Landshut werden fast 700 kommunale Mandate am 15. März neu gewählt, darunter auch 70 neue Kreisrätinnen und Kreisräte.  Die SPD im Landkreis Landshut hat in den vergangenen Monaten in den Ortsvereinen bereits ihre Kreistagskandidaten benannt, diese werden nun am Samstag in der Kreiskonferenz im Gasthaus Maier in Frauensattling aufgestellt. Die Kreisvorsitzende und Landratskandidatin Ruth Müller, MdL wird die Kreiskonferenz eröffnen, Grußworte der stellvertretenden Landrätin Christel Engelhard und der Vilsbiburger Bürgermeisterkandidatin Sibylle Entwistle stehen auf dem Programm. Beginn dieser öffentlichen Veranstaltung ist um 10 Uhr.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001149723 -

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“