Kreiskonferenz der Landkreis-SPD zur Kommunalwahl

Am Samstag, 9. November 2019 wird die Kreistagsliste aufgestellt

Noch knapp vier Monate sind es zur größten Wahl in Bayern – die Kommunalwahl. Allein im Landkreis Landshut werden fast 700 kommunale Mandate am 15. März neu gewählt, darunter auch 70 neue Kreisrätinnen und Kreisräte.  Die SPD im Landkreis Landshut hat in den vergangenen Monaten in den Ortsvereinen bereits ihre Kreistagskandidaten benannt, diese werden nun am Samstag in der Kreiskonferenz im Gasthaus Maier in Frauensattling aufgestellt. Die Kreisvorsitzende und Landratskandidatin Ruth Müller, MdL wird die Kreiskonferenz eröffnen, Grußworte der stellvertretenden Landrätin Christel Engelhard und der Vilsbiburger Bürgermeisterkandidatin Sibylle Entwistle stehen auf dem Programm. Beginn dieser öffentlichen Veranstaltung ist um 10 Uhr.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001191556 -

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020

30.12.2019 11:16 Wir trauern um Manfred Stolpe
Der erste Brandenburger Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung, Manfred Stolpe, ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans schrieb, Stolpes Tod mache ihn „sehr traurig“. „Mit ihm verlieren Deutschland, Brandenburg und die Sozialdemokratie eine prägende Persönlichkeit.“ Stolpe habe „wie kein anderer den Aufbau des Landes Brandenburg und