Netzwerkreport Nr. 198

Weihnachtsgruß aus der letzten Kreistagssitzung 2017

Im Mittelpunkt stand die Entscheidung über den Standort für das neue Landratsamt. Die Fakten aus der Bewertungsmatrix waren überzeugend und wir haben geschlossen für Essenbach gestimmt. Selbstverständlich muss der öffentliche Nahverkehr nach Essenbach dann deutlich ausgebaut werden, das ist für uns außer Frage und darauf werden wir drängen! Die Entwicklung des ÖPNV macht gute Fortschritte: Heute wurde die Gründung eines Zweckverbandes gemeinsam mit der Stadt Landshut auf den Weg gebracht und damit rückt ein einheitliches Tarifsystem in greifbare Nähe. Franz Göbl und Filiz Cetin (Stellvertreterin) werden unsere Interessen in diesem Zweckverband vertreten.

Unser Erfolg des Jahres: Die Gründung einer Gesundheitsregion plus gemeinsam mit der Stadt Landshut war durch unseren Antrag möglich geworden!

Die Kreistagsfraktion der SPD wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern Frohe und gesegnete Weihnachten und für 2018 Glück, Zufriedenheit und Gesundheit.

Wir denken auch an alle, die während der Feiertage für uns alle Dienst leisten, in irgendeiner Form, Ihnen allen großen Dank und Anerkennung.

Danke an alle Ehrenamtlichen, die unsere Gesellschaft tragen, in welchen Bereichen auch immer!

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001032453 -

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt