Landkreis-SPD wählt neue Vorstandschaft

Am Montag findet um 19 Uhr in der Krax´n in Ergolding die Kreiskonferenz der SPD im Landkreis Landshut statt. Alle zwei Jahren wird die Vorstandschaft neu gewählt.

Die bisherige Vorsitzende Ruth Müller, MdL und ihre Stellvertreter Sebastian Hutzenthaler, Peter Forstner und Gerhard Babl stellen sich für eine Wiederwahl zur Verfügung. Viel Arbeit kommt auf das gesamte Vorstandsteam zu, denn in diesem Jahr steht noch die heiße Phase des Landtags- und Bezirkstagswahlkampfs an und im nächsten Jahr ist die Landkreis-SPD gefordert, wenn es um die Europawahlen geht. Der neugewählten Vorstandschaft obliegt es auch, die Kommunalwahlen für die Kreistagswahlen vorzubereiten und eine attraktive Kandidatenliste mit 70 Persönlichkeiten aus dem ganzen Landkreis zusammenzustellen. Die Pfeffenhausener Kreisvorsitzende Ruth Müller wird einen Rechenschaftsbericht über die politische Arbeit im Landkreis geben, Fraktionsvorsitzender Sebastian Hutzenthaler wird über die Aktivitäten der SPD-Kreistagsfraktion berichten. Auch die parlamentarische Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl, MdB, die zugleich Betreuungsabgeordnete für die Region Landshut ist, wird an der Kreiskonferenz teilnehmen und über die Bundespolitik berichten.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001095464 -

21.05.2019 14:16 Katja Mast zu Altmaier/EuGH-Urteil zu Arbeitszeiten